Versandkosten

Versandkosten und Verfügbarkeiten
Versandkosten und Verfügbarkeiten

 1. Mindestbestellwert

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert!


2. Versandkosten und Versand

Wir versuchen die Logistik- und Versandkosten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten.
  • Einkauf Warenwert bis 49,00 €
    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,90 €*.

  • Einkauf Warenwert ab 49,00 €
    Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!*
    Geben Sie einfach den Code VERSANDKOSTENFREI in den Warenkorb ein, um kostenlosen Versand zu erhalten.

  • Versand in Länder der EU (außer Deutschland)
    Für den Versand außerhalb Deutschlands kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@ilsaporedelmolise.de
    oder direkt unter der folgenden Nummer: +49 (0) 152.08791686

  • Weltweiter Versand und Versand in die Schweiz**
    Beim Versand in Länder außerhalb der Europäischen Union  kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@ilsaporedelmolise.de
    oder direkt unter der folgenden Nummer: +49 (0) 152.08791686

Bitte beachten Sie:

> Weinbestellungen ab 12 Flaschen

Bei größeren Weinbestellungen ab 12 Flaschen kann es sein, dass wir einen kleinen Aufschlag berechnen müssen, da wir ausschließlich in speziellen, postgeprüften Kartons versenden. Bitte melden Sie sich kurz bei uns, um die Versandkosten zu klären. Vielen Dank.

> Lieferzeit/Teillieferungen

Sofern alle Artikel verfügbar sind, erfolgt die Lieferung innerhalb von 2-6 Werktagen. Teillieferungen behalten wir uns vor.

> Wiederholte Zustellung bei Nichtabholung


*Sollte ein Paket beim Versender zwischengelagert und von Ihnen nicht abgeholt werden, so wird es in der Regel an uns zurückgesandt. 
Wir senden Ihnen Ihr Paket gerne noch einmal zu, müssen jedoch auch bei ursprünglich versandkostenfreien Bestellungen hierfür die Versandkosten in Höhe von 5,90 € berechnen. In diesem Fall senden wir Ihnen einen paypal.me-Link zu.

**Besonderheit bei Bestellungen aus der Schweiz
Bei Bestellungen aus der Schweiz fallen zusätzliche Kosten an, die in den angegebenen Versandkosten nicht berücksichtigt sind. Diese müssen zusätzlich vom Kunden getragen werden. In der Regel fallen Zollgebühren an deren Höhe sich nach dem Wert der bestellten Güter richtet. Diese werden dem Kunden direkt vom Zoll in Rechnung gestellt.

Evtl. können Sie die Leistungen von Dienstleistern in Anspruch nehmen, die Ihre Bestellung an der Grenze zur Schweiz entgegennehmen und sie dann innerhalb der Schweiz an Sie weiterleiten. Im Internet finden Sie zahlreiche Anbieter (Checkrobin, Jumingo, Packlink und viele mehr)


3. Sendungsverfolgung und Zustellung

Falls Sie bei Ihrer Bestellung das Feld "Sendungsverfolgung gewünscht" angewählt haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer) vom Versender (DHL), so dass Sie den Sendungsverlauf online auf der Website der DHL einsehen können. In der Regel ist der Status der Sendung erst am nächsten Morgen abrufbar. Bei Auslandssendungen können Sie Ihre Sendung nur bis zur Übergabe von der DHL an einen Transporteur im Bestimmungsland verfolgen.

ACHTUNG: Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihre E-Mail-Adresse nicht an die DHL weitergeben, wenn Sie diesen Feld nicht gewählt haben! Sie erhalten dann keine Informationen zur Sendungsverfolgung.

Telefonisch erreichen Sie die DHL Service-Hotline unter folgender Servicenummer: 01805-3452255 (* 14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, ggf. abweichende Mobilfunktarife; höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen)

Übrigens:
Sollte der Zusteller Sie nicht zu Hause antreffen, erhalten Sie einen Benachrichtigungsschein. Sie haben daraufhin sieben Tage Zeit, Ihre Sendung in der Filiale abzuholen. Sollte ein Paket beim Versender zwischengelagert und von Ihnen nicht abgeholt werden, so wird es in der Regel an uns zurückgesandt. Wir senden Ihnen Ihr Paket gerne noch einmal zu, müssen jedoch auch bei ursprünglich versandkostenfreien Bestellungen hierfür die Versandkosten in Höhe von 5,90 € berechnen. In diesem Fall senden wir Ihnen ein paypal.me-Link zu.


4. Verfügbarkeiten unserer Produkte

Bei uns kaufen Sie Spezialitäten, die nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen und die auch einmal saisional vergriffen sein können.


5. Artikel fehlt in der Lieferung

  • Ein Grund für fehlende Artikel in Ihrer Bestellung kann sein, dass ein Artikel zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar war, jedoch von uns storniert werden musste. Auf Ihrem Lieferschein / Rechnung haben wir diese/n Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei der Zahlung mit Vorkasse wurde Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben. Wünschen Sie eine Überweisung, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung schriftlich (Fax, Mail, Brief) mit.
    Vielen Dank.

  • Ein weiterer Grund kann sein, dass mehrere Pakete versendet wurden. In Ihrer Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete gleichzeitig ausgeliefert.

6. Versand von frischen Produkten

Sollten frische Artikel, d.h. Artikel, die der Kühlung bedürfen, in Ihrer Bestellung sein, versenden wir Ihre Sendung nur von 
Montag - Donnerstag, 
damit das Paket spätestens samstags bei Ihnen eintrifft und nicht über das Wochenende in der Postfiliale liegen bleibt. Bitte sorgen Sie dafür, dass jemand da ist, der Ihr Paket entgegennehmen kann. 
Vielen Dank. 
Frische Produkte verpacken wir in spezieller Isolierfolie.

Wir empfehlen Ihnen, kühlpflichtige Waren per Express zu bestellen (s.o. Punkt 8), da die DHL bei dieser Versandart eine Zustellung am nächsten Tag bzw. zum Wunschtermin garantiert. Express-Bestellungen bedürfen der vorherigane Absprache mit uns! Wählen Sie in diesem Fall bitte die Bezahlart
 "Vorkasse". 
Vielen Dank.


7. Standardversand

Bestellungen, die Sie Montag bis Freitag bis 16.00 Uhr bei uns aufgeben, verschicken wir in der Regel am selben oder am nächsten Tag, sofern alle Artikel verfügbar sind. Eingehende Bestellung am Samstag oder Sonntag versenden wir in der Regel montags, spätestens jedoch dienstags.

Laut unserem Logistikpartner DHL kommen erfahrungsgemäß 9 von 10 Aussendungen nach rechtzeitiger Abholung vom Versender am nächsten Tag beim Kunden an. Feiertage wirken sich dabei aus wie ein Sonntag.

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen sein, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte für die Abholung des Paketes auf dem Postamt. Innerhalb von sieben Tagen können Sie die Sendung bei Ihrer zuständigen Postfiliale abzuholen.

Bitte beachten Sie:

Bei Zahlungen per Vorkasse erfolgt der Versand erst nach Zahlungseingang. Dies kann zu Lieferverzögerungen führen.


8. Expressversand

Wenn Sie eine Lieferung zu einem bestimmten Termin benötigen, können wir Ihr Paket auch mit der Versandart "Express" versenden. Bitte wählen Sie für den Expressversand die Bezahlart "Vorkasse" und stimmen Sie dies vorher mit uns ab (Tel. 0152.08791686), damit die Ware auch pünktlich ankommen kann. Wir können Ihnen dann auch sagen, welche Kosten entstehen. 
Vielen Dank.

Insbesondere bei einer Bestellung mit Frische-Artikeln empfehlen wir den Expressversand, da die Zustellung von DHL garantiert wird. Unser Expressversand-Service ist derzeit leider nur für Sendungen innerhalb Deutschlands möglich.

Folgende Zustellzeitfenster können Sie mit Expressversand auswählen: 
    •  Vormittags (8 bis 12 Uhr) 
    • Abends (17 bis 22 Uhr) 
    • Samstags (vor 12 Uhr)

9. Versanddauer EU- und nicht EU-Länder (außer Deutschland)

Erfahrungsgemäß dauert die Lieferung bis 5 Tage ab Versand, je nach Bestimmungsland, nach Übersee, Asien und in entlegene Regionen auch 14 Tage bis drei Wochen. Frische Produkte werden daher nicht ins Ausland versendet. Luftgetrocknete oder geräuchtere Ware nur in den Monaten Oktober- März oder auf ausdrücklichen Wunsch. Wir verpacken die Ware in einer speziellen Isolierfolie, diese schützt sie vor Wärme oder extremer Kälte.


10. Zollgebühren

Beim Versand in Nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) fallen ggf. Zollgebühren an. Bei Fragen zur Höhe der Zollgebühren wenden Sie sich an das zuständige Zollamt.


11. Rücksendungen

Entspricht die von Ihnen retournierte Ware der von Ihnen bestellten, haben Sie die Rücksendekosten zu tragen. Andernfalls ist die Retoure für Sie kostenfrei - in diesem Fall senden wir Ihnen eine Paketmarke zu.

Kontaktieren Sie uns bitte immer zuerst vor einer Rücksendung! Beachten Sie hierzu unsere AGBs § 3 (Widerrufsrecht) und § 11 (Gewährleistung), hier können Sie nachlesen, wann eine Rücksendung möglich ist.

Retouren senden Sie bitte mit unserem Lieferschein/Rechnung an: 
Il Sapore del Molise | Mario Lallo
Freiehrr-vom-Stein-Str. 18
63303 Dreieich

Den Wert der retournierte Ware bekommen Sie von uns innerhalb weniger Tage überwiesen, sobald die Rücksendung bei uns eintrifft oder eine sonstige berechtigte Rückerstattung Ihnen von uns zugesagt wurde. Bitte teilen Sie uns hierfür unverzüglich Ihre Bankverbindung schriftlich (E-Mail, Fax oder Brief) mit. 
Vielen Dank.

Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht bei folgenden Waren nicht besteht: 
  • Waren, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde (z.B. kühlpflichtige Artikel)

  • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Bitte beachten Sie bei Rücksendung außerhalb der EU:

Im zolltechnischen Zusammenhang sind Sie bei Rücksendung oder auch bei einer Abholung durch eine Spedition der Exporteur (in diesem Falle Sie selbst) verantwortlich für die ordnungsgemäße Anmeldung der Ware. Nach einer Anmeldung der Rücksendung bei Ihrer örtlichen Zollbehörde VOR Versand nach Deutschland können Sie die erneute Zahlung von Zöllen/Steuern verhindern.

Hierfür bitten wir Sie, entsprechende Informationen bei Ihrer Zollbehörde im jeweiligen Drittland einzuholen. Wir können für Versäumnisse und daraus resultierenden Extrakosten leider nicht aufkommen. Ebensowenig übernehmen wir die Versandkosten für Rücksendungen außerhalb Deutschlands.

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